Freitag, 7. August 2009

Baustelle - Tag 5


Mein Mitarbeiter Lars N. ist heute verkatert zur Arbeit erschienen. Hat sich Dr. Webrow wohl gestern Abend nicht ordnungsgemäß um ihn gekümmert.
Seis drum... es wurde gespachtelt, schon wieder Tapeten abgekratzt und die Türrahmen abgeschleift. Nun benetzt die ganze Wohnung ein lieblicher, feiner weißer Staub. Da freut sich doch die Hausfrau...

Im ehemaligen Kinderzimmer haben wir eine romantische Blümchentapeten entdeckt. Müsste auch aus den 60ern stammen. Die grafisch wirren 70er Jahre Designs sprachen mich weniger an. Die 80er Strukturtapete überhaupt nicht.
Und noch eine Entdeckung: Unsere Vorwohner hatten wohl ein gesteigertes Wärmebedürfnis. Zumindest wurde um zwei Heizungen eine isolierende Alufolie gelegt, die leider dahinter etwas Schimmel entwickelt hat. Schöner Scheiß. Diese Folie lässt sich nur schwerlichst entfernen um die Stellen behandeln. Werden wir wohl einen Spezialisten anfordern müssen.
Unser "Badspezialist" ist heute übrigens auch wieder nicht aufgetaucht - aber dann muss er sich nächste Woche eben mit den Parkettlegern arrangieren und sich um die besten Plätze streiten.

In Ermangelung eines Radios bin ich inzwischen dazu übergegangen wahllos Songs vor mich hinzuträllern - auch gerne mal Operetten oder Schlager. Lars erträgt es mit einer Engelsgeduld. Nett, der Mann. :-)




















Keine Kommentare: